ARCHIV

Info-Tag zum Thema Ausbildung im Gewerbegebiet – Gundelfingen am Sonntag, 30. März 2014 

50 JAHRE MALER MENZ

Samstag, 23. Juli  von 17 bis 24 Uhr und
Sonntag, 24. Juli  von 11 bis 17 Uhr

Unser 50-jähriges Betriebsjubiläum feierten wir am 23. und 24. Juli 2011 in unseren Ausstellungsräumen.  

Weil „zusammen“ schöner ist als „alleine“ haben wir unsere Feierlichkeiten bewusst in die Gewerbeschau integriert.   

ES WAR EIN SCHÖNES UND GELUNGENES FEST! Vielen Dank an alle Helfer und Besucher! 

JUBILÄUM HEINZ SCHNEIDER

» Seit 40 Jahren im selben Betrieb

Karlheinz Winkler konnte sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum als Maler und Lackierer bei uns im Betrieb feiern. Dieses Jubiläum war für uns, für Dr. Reinhard Bentler und Kreishandwerksmeister Johannes Ullrich ein Anlass, den Jubilar zu würdigen und mit Urkunden auszuzeichnen.

SICHERES FREIBURG

» Solidarmodell Anti-Graffiti Freiburg

Am Samstag, den 12. Juni 2010 war großer Anti-Graffiti-Tag in Freiburgs nördlichstem Stadtteil. Der Verein "Sicheres Freiburg" hatte zum sechsten Mal einen Großeinsatz von Malerbetrieben und anderen Helfern organisiert, bei dem die Schmierereien an Privathäusern für die Eigentümer kostenlos entfernt wurden. In Zähringen traten dabei insgesamt rund 60 Menschen in Aktion. An etwa 15 Stellen wurde den ungeliebten Graffiti zu Leibe gerückt.

TAG DER OFFNENEN TÜR

Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet-Süd – Gundelfingen am Samstag, dem 7. Juli 2012, von 10.00 bis 20.00 Uhr

Uns und unsere Leistungen stellten wir am Samstag, den 7. Juli von 10 - 20 Uhr, gemeinsam mit 16 anderen Betrieben mit einem Tag der offenen Türen im südlichen Teil des Gewerbegebiets vor.

EHRENURKUNDEN FÜR MALER MENZ

» Urkunde für Maler Menz im Einsatz gegen Graffiti

Maler- und Lackierermeister Michael Fesenmeier, Betriebswirt des Handwerks, beteiligt sich am Freiburger Projekt „Solidarmodell Anti-Graffiti Freiburg”. Seit 2009 hilft Michael Fesenmeier mit seinen Gesellen, die ungeliebten Farbschmierereien professionell und schnell zu beseitigen. Aktuell hat Maler Menz...

G.E.T 2010 

Gebäude Engergie Technik 5. - 7. März 2010

Gebäude.Energie.Technik – Messe für energieeffizientes Bauen, Sanieren und Modernisieren  Im März fand zum dritten Mal die Gebäude.Energie.Technik Messe in den Messehallen von Freiburg statt. Wir möchten uns an dieser Stelle für die interessanten Gespräche mit den Besuchern unseres Messestandes ganz herzlich bedanken!